Flying Pilates

1180x320_flying_pilates_pilatesboutique_head

Entdecke eine neue Dimension des Pilates-Trainings. Dieses moderne Konzept ergänzt die klassische Methode um weitere, völlig ungeahnte Möglichkeiten.

Das Training ist besonders effektiv: Dein Körper gewinnt in rekordverdächtiger Zeit an Kraft und wird beweglicher. Entspannungs- und Spaßeffekt sind ebenso großartig. Lass Dich überraschen.

Wir trainieren in einer kleinen Gruppe von maximal sechs Teilnehmern. Ganz im Stil unseres Boutique Pilates Trainings.

Unser Sportgerät ist ein etwa 2,80 m breites, von der Decke hängendes Tuch, mit dem wir abwechselnd sitzend, stehend, liegend oder auch mal über Kopf hängend unsere Übungen ausführen.

Durch das instabile Tuch arbeiten wir beim Flying Pilates verstärkt gleichgewichtsausgleichend und somit besonders effektiv für die stabilisierende und straffende Tiefenmuskulatur.

Probiere es am besten direkt aus, und schwebe anschließend beschwingt und glücklich aus der Stunde.

“Wir verlieren zunehmend die Balance zwischen mentaler und körperlicher Gesundheit. Fitnessübungen und Sportarten ohne Balance wirken nur kurzfristig. Meistens sind sie mittelfristig sogar kontraproduktiv!”

Joseph Pilates

Hier geht es direkt zu unserem aktuellen Kursangebot

Zurück zum Seitenanfang

ACHTUNG – für alle interessierten Pilates Trainer – wir freuen uns, mit unserer Pilates Boutique offizieller Gastgeber für die Flying Pilates Trainerausbildung in München zu sein.
Nächster Termin ist die Modul I – Basic Ausbildung am 21.&22.05.2022.
Weitere Informationen und Kontakt findet Ihr hier.

Und solltest Du noch unentschlossen sein, ob eine Trainerausbildung das richtige für Dich ist, dann melde Dich für die Schnupperstunde für Trainer am Montag, den 02.05.22 um 20:00 Uhr an. Eine gute Gelegenheit das Tuch kennen zu lernen und mich mit allen Fragen löchern, die Du loswerden möchtest. Ich freue mich auf Deine Nachricht per E-Mail an training@pilatesboutique.de

1180x320_flying_pilates_pilatesboutique

Praktische Tipps

Hier noch ein paar nützliche Tipps für Dein Flying Pilates Training.

Da unsere Tücher sehr fein gewebt und somit recht empfindlich sind, bitten wir Dich, ausschließlich mit Hosen und Shirts ohne Reißverschlüsse, Pailletten oder ähnliche Applikationen zu trainieren. Am besten eignen sich enganliegende und glatte Materialien.

Auch Ketten, Ringe, Armreifen oder größere Haarspangen und Ohrringe könnten den Stoff beschädigen und sollten daher bitte vor Trainingsbeginn abgelegt werden.

Aus hygienischen Gründen bitten wir alle Teilnehmer außerdem Oberteile mit Ärmeln sowie Trainingssocken zu tragen.

Und zu guter Letzt: Deine letzte „größere“ Mahlzeit solltest Du am besten mindestens zwei Stunden vor Kursbeginn einnehmen.

Zurück zum Seitenanfang